· 

Schneller Wechsel fürs Klima

Schon neigt sich unsere erste Experimentierphase dem Ende zu und neue Selbstexperimente stehen bereits in den Startlöchern.

Hast du alle Selbstexperimente gemacht, die für dich in Frage kommen? Schau dir doch nochmal unsere zwei Experimente für „Schnelle“ an. Die sind rasch durchgeführt und haben ein großes CO2-Einsparpotential!
Es handelt sich um die Experimente „Mein Geld fürs Klima“ und „Mein Strom ist grün“. Kannst du dir vorstellen, zu einer nachhaltigen Bank und/oder zu Ökostromanbietern zu wechseln? Diese grundlegende Entscheidung musst du einmal treffen und dann kann es bequem von zu Hause aus losgehen. Außerdem brauchst du dafür nicht viel Zeit.

Frag dich doch mal:  Woher kommt mein Strom eigentlich? Bekomme ich 100 % Ökostrom? Was macht meine Bank mit meinem Geld? In welche Unternehmen investiert sie es? Bei einem Bankwechsel übernimmt die neue Bank in aller Regel die Änderungen von Daueraufträgen und hilft beim Wechsel.

Wie wäre es mit einem kleinen Preis für die Mühe? Wir verlosen gleich 3 davon – Bienenwachstücher, BIO-Saatgut oder Stromsparstecker. Du musst nur bis Ende Juli noch eines der beiden Selbstexperimente durchführen und vollständig dokumentieren. Die bisherigen Teilnehmenden dieser beiden Experimente können uns eine Mail schicken, dass sie an der Auslosung teilnehmen möchten. Voraussetzung ist, dass ihr uns eure Dokumentation vollständig übermittelt habt.

Los geht’s! Jeder Wechsel schützt das Klima!

 

Schreib uns an: sarah.meyer@kit.edu

 

 

Kontakt

Sarah Meyer-Soylu

sarah.meyer@kit.edu  |  +49 721 608-23993

 

Eva Wendeberg

eva.wendeberg@kit.edu  |  +49 721 608-24841

 

Susanne Veith

susanne.veith@kit.edu  |  +49 721 608-26348

Newsletter

Anmeldung

* erforderlich