Rückblick · 12. Oktober 2020
Klimaschutz gemeinsam wagen! Genau das haben wir in Selbstexperimenten zusammen mit vielen motivierten BürgerInnen von Oktober 2019 bis Juli 2020 getan. In diesem Blogbeitrag möchten wir davon erzählen – und Lust machen auf mehr. Denn es wird weitergehen: am 29. Oktober startet die zweite Experimentphase unseres Projekts. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

News · 01. September 2020
Thomas Gentner hat seit Mai 2020 ein eigenes Photovoltaik-Modul (PV-Modul) auf seinem Balkon in der Karlsruher Oststadt und berichtet im Gespräch mit Hannah Ritter von der KEK – Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur - von seinen Erfahrungen.

Rückblick · 09. Juli 2020
Unser 2. Schwerpunkt im Projekt, die Zusammenarbeit mit der lokalen Gastronomie zur Entwicklung von klimafreundlichen Alternativen und Maßnahmen ist gestartet. Hier ein kurzer Rückblick des ersten Treffens.

News · 09. Juli 2020
Klimaschutz für Eilige. Wechsle noch bis Ende des Monats deinen Stromanbieter oder ziehe dein Bankkonto um. Wir freuen uns über jeden Wechsel und verlosen unter allen Einsendungen kleine aber feine Preise für einen klimafreundlichen Alltag.

Erfahrungsbericht · 11. Mai 2020
Wir haben einen weiteren Erfahrungsbericht für euch! Dieses Mal geht es darum, den Essensabfall im Alltag zu eliminieren. Chris erzählt uns von seinen Erfahrungen.

News · 30. April 2020
Da die Veranstaltungsreihe „Klimaschutz beginnt im Kopf“ von unserer Klimacoachin Michelle aufgrund der Coronakrise nicht wie geplant stattfinden konnte, hat sie spontan einen Podcast daraus gemacht. We like it!

Erfahrungsbericht · 21. April 2020
Dies ist der zweite Erfahrungsbericht, den wir mit euch teilen und wieder geht es darum, weniger Plastikmüll im Alltag zu produzieren. Eine Studentin erzählt von internationalen und intensiven Erfahrungen rund um das Thema Plastikvermeidung.

Erfahrungsbericht · 10. Februar 2020
Unser Projekt „Klimaschutz gemeinsam wagen!“ unterstützt Menschen, die nachhaltiger leben möchten und das im Rahmen eines zeitlich begrenzten Selbstexperiments ausprobieren. Lisa hat zwei Monate lang vegetarisch gelebt und ihren Plastikverbrauch reduziert. Was sie dabei gelernt und erfahren hat, teilt sie in diesem Blogartikel. Danke, Lisa!

Kontakt

Sarah Meyer-Soylu

sarah.meyer@kit.edu  |  +49 721 608-23993

 

Eva Wendeberg

eva.wendeberg@kit.edu  |  +49 721 608-24841

 

Susanne Veith

susanne.veith@kit.edu  |  +49 721 608-26348

Newsletter

Anmeldung

* erforderlich